Update zu meiner Monstera deliciosa variegata borsigiana

Wie geht es meiner Monstera deliciosa variegatadie ich vor Monaten beherzt in vier Teile schnitt? Alle Triebe haben Wurzeln bekommen und sind zusammen mit dem verbliebenen bewurzelten Trieb in einen Topf gepflanzt worden. Jedes einzelne Teil ist gut angewachsen und wächst weiter. Nun habe ich statt eines einzigen Triebes, der einsam und allein in die Höhe wächst, eine buschige Pflanze. 

Monstera deliciosa variegata borsigiana

Wenn man bedenkt, dass mein unbewurzeltes Cutting letzten Sommer 70 Euro gekostet hat, hat sich die Arbeit gelohnt. Niemals hätte ich mir für diesen Preis vier Cuttings gekauft. Sicherlich, manche der neuen Blätter nicht noch ziemlich klein und ungeschlitzt, doch das wird sich bald ändern. Neue Blätter werden nachkommen, die auch bald wieder die typischen Schlitze aufweisen.

Monstera deliciosa variegata borsigiana

Jeder Trieb bekommt ungefähr vier bis fünf neue Blätter pro Jahr. Also darf ich ab jetzt sechszehn bis zwanzig hübsch panaschierte Blätter erwarten. Ich freue mich schon. Meine gärtnerischen Maßnahmen haben sich gelohnt. Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Monstera deliciosa variegata borsigiana

Monstera deliciosa variegata borsigiana

Monstera deliciosa variegata borsigiana


Update zu meiner Monstera deliciosa variegata borsigiana Update zu meiner Monstera deliciosa variegata borsigiana Reviewed by Me on August 14, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.