Senecio Aquarine® Mount Everest

Ich habe mir heute eine neue Zimmerpflanze aus einem großen Discounter mitgebracht. Auf einem Tisch standen Sukkulenten und diese eine hier habe ich „gerettet“. Sie nennt sich Curio Mount Everest oder auch Senecio Aquarine® Mount Everest. Sie kommt aus der Familie der Asteraceae. Ihr deutscher Name ist Greiskraut.

Curio Mount Everest oder auch Senecio Aquarine® Mount Everest
Sobald sie sich etwas eingewöhnt hat, werde ich sie umtopfen, da sie scheinbar in reinem Torfsubstrat steht. Ich werde ihr Blumenerde mit Sand mischen, in das ich auch etwas Perlite beifügen werde.
Die Pflanze sieht hübsch aus. Ihre Blätter sind zylindrisch lang und laufen oben spitz zu. Die Farbe ist salbeigrün. Es ist ein blaugrüner Ton, der mit grau abgemildert ist. Wie alle Sukkulenten will sie sonnig stehen. Im Sommer werde ich ihr einen Platz auf meiner Terrasse zuweisen. Frost verträgt sie keinen, deshalb sollte sie vor den ersten Nachtfrösten ins Haus ziehen.

Curio Mount Everest oder auch Senecio Aquarine® Mount Everest
Beim Transport ist mir ein Trieb abgebrochen. Angeblich soll er einfach neu zu bewurzeln sein. Etwas antrocknen lassen, etwa ein bis zwei Tage, und dann neu einpflanzen. Nach einigen Wochen sollen sich neue Wurzeln bilden. Die Wuchshöhe der Curio soll um die 50 Zentimeter betragen. Wenn gedüngt wird, muss Kakteendünger verwendet werden. Als Sukkulente verträgt sie keinen stickstofflastigen Dünger. 

Curio Mount Everest oder auch Senecio Aquarine® Mount Everest
Im Sommer soll sie auch blühen, doch ob auch junge Pflanzen eine Blüte entwickeln oder nur ältere, kann ich noch nicht sagen. Auch nicht, welche Farbe die Blüten haben. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Zuerst darf sich die Pflanze akklimatisieren und dann setze ich sie in ein anderes Substrat.

Senecio Aquarine® Mount Everest Senecio Aquarine® Mount Everest Reviewed by Me on Januar 02, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.