Intratuin in Winschoten

Gestern bin ich in die Niederlande gefahren. Ich habe dort in einem großen Pflanzenmarkt eingekauft. Dort gibt es Zimmerpflanzen, die ich hier in Deutschland in meiner Nähe nicht bekommen kann. Da ich in der Nähe der niederländischen Grenze lebe, fuhr ich also nach Winschoten.

Mein Hauptaugenmerk lag auf verschiedenen Philodendron-Arten, Epipremnums und Sukkulenten. Die Preise dort sind für deutsche Verhältnisse überraschend niedrig. Somit habe ich viele Pflanzen mitgebracht. Unter anderem auch einen Philodendron imperial red, den ich schon lange suche. Den Philodendron imperial green besitze ich schon und mein Wunsch ist es, beide Pflanzen zusammen in einen Topf zu setzen.

Ein Teil meiner Zimmerpflanzen im Wohnzimmer
Auch eine Alocasia zebrina fand den Weg in meinen Einkaufswagen. Ein kleines Exemplar, da die großen Pflanzen doch recht teuer sind. Das macht aber nichts, denn den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen ist eine ganz besondere Freude. 

Ein Teil meiner Zimmerpflanzen im Wohnzimmer
Nach und nach werde ich die Neuerwerbungen vorstellen. Und auch die Pflanzen, die ich bisher noch nicht gezeigt habe. Hier habt ihr einen kleinen Blick auf die Pflanzen in meinem Wohnzimmer. Nun fehlt mir noch ein eigenes Tropengewächshaus 😀

Intratuin in Winschoten Intratuin in Winschoten Reviewed by Me on Januar 26, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.