Philodendron white measure oder Philodendron birkin

Der Philodendron white measure ist eine neue Philodendron-Art, die vor einigen Jahren aufgetaucht ist und seitdem in den Markt drängt. Ich vermute eine neue Hybrid-Züchtung. Intratuin, der Laden, in dem ich meine beiden White measure gekauft habe, behauptet, diese Pflanze stamme aus China. Das kann ich kaum glauben. Sicherlich ist das nicht die Heimat des Philodendron. Möglicherweise kommt diese Züchtung von dort.

Philodendron white measure oder Philodendron birkin
Ich habe mir zwei Pflanzen gekauft, die ich gemeinsam in einen Topf setzen werde, um ein buschigeres Ensemble zu erhalten. Dort werde ich sie an einem Moosstab emporklimmen lassen. Man kann diesen Philodendron aber auch als Hängepflanze kultivieren. 

Philodendron white measure oder Philodendron birkin
Der White measure hat hübsche dunkelgrüne Blätter, die mit zunehmenden Alter weiße Streifen ausbilden sollen. Allerdings haben bei meinen Pflanzen und allen anderen, die ich bisher sah, neue Blätter die charakteristischen weißen Streifen. Es gibt Pflanzensammler, die berichten, dass ihr White measure im Laufe der Zeit alle weiße Färbung verloren hat. Sie glauben nicht daran, dass das Muster stabil ist. 

Philodendron white measure oder Philodendron birkin
Gehalten wird er wie alle Philodendron-Arten: Kein direktes Sonnenlicht und nicht zu feucht. Das Substrat sollte leicht feucht sein, aber Staunässe muss vermieden werden. Er liebt Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit. Gedüngt wird er mit handelsüblichen Zimmerpflanzendünger. Während der Wachstumsperiode darf es alle zwei Wochen sein. Im Winter reicht eine Düngergabe einmal im Monat. 

Philodendron white measure oder Philodendron birkin
Ich werde berichten, ob mein Philodendron white measure seine hübsche Zeichnung behält oder langsam grün wird. 


Philodendron white measure oder Philodendron birkin Philodendron white measure oder Philodendron birkin Reviewed by Me on Januar 29, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.