Crassula rogersii?

Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Crassula, die ich irgendwann einmal als Geschenk erhielt. Welche Sorte das ist, weiß ich also nicht. Bisher hat alle Recherche nichts ergeben. Ein bisschen Ähnlichkeit hat sie mit Crassula brevifolia. Doch am ehesten tippe ich auf eine Crassula rogersii Hybride. Es gibt immer wieder neue Hybridenzüchtungen, die nach einiger Zeit vom Markt verschwinden, so dass mir die Bestimmung schwer fällt.

Crassula
Die Blätter meiner Crtassula sind wie kleine runde Trauben geformt. Sie fallen sehr leicht von den Ranken. Doch legt man sie auf Erde und hält sie leidlich feucht, bewurzeln sie und treiben neu aus. Crassulas verzeihen viele Pflegefehler, so lange sie nicht zu nass und dunkel gehalten werden. Alle Crassulas werden gleich gepflegt. Hier kann man wirklich sehr wenig falsch machen. Meine ziehen, sobald es das Wetter zulässt, nach draußen.

Crassula
Wer gerne ein paar Blätter dieser Crassula haben will, um sich eigene Pflanzen zu ziehen, darf mich gerne kontaktieren. Auf der Startseite des Blogs gibt es ein Kontaktformular. Ich erspare es, die Pflegetipps zu wiederholen. Ich habe sie verlinkt, sollten sie sich dafür interessieren.

Crassula
Crassula

Crassula

Crassula rogersii? Crassula rogersii? Reviewed by Me on Januar 01, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.