Philodendron imperial green

Der Philodendron imperial green ist eine günstige Philodendronart. Manchmal bekommt man ihn als junge Pflanze schon für unter 10€ im Pflanzenhandel. Er besitzt saftgrüne ovale Blätter, die leicht spitz zulaufen. All das, was für die Pflege von Philodendren gilt, gilt auch für ihn: Er mag Wärme, kein direktes Sonnenlicht und ein feuchtes Klima.
Philodendron imperial green
Mit dem Gießen muss man vorsichtig sein. Zwischen den Wassergaben sollte die Erde immer etwas antrocknen und Wasser im Übertopf oder Untersetzer ist zu entfernen, denn Staunässe bekommt seinen Wurzeln nicht. Beachtet man das, ist der Imperial Green eine pflegeleichte Pflanze, die viel Freude bereitet. Er verbreitet tropisches „Dschungelfeeling“. 
Philodendron imperial green
Bekommt der Philodendron imperial green zu viel Sonnenlicht oder Wasser, werden seine Blätter gelb, was seiner Schönheit abträglich ist. Alle zwei Wochen kann man dem Gießwasser normalen Zimmerpflanzendünger zusetzen, im Winter reicht eine Düngung alle vier Wochen. 

Über die endgültige Größe der Pflanze kann ich nicht viel sagen, sie soll angeblich zwischen 100 und 150cm liegen. Manche erzählen von einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern. Ich kann das nicht ganz glauben, denn der Philodendron imperial green entwickelt Haftwurzeln, mit denen er sich an einem Moosstab festklammern kann. Meines Erachtens erreicht er ähnliche Höhen wie eine Monstera deliciosa. Ich werde berichten, wie mein Imperial Green emporklimmt. In seiner Heimat Mexico klettert er schließlich auch Bäume hinauf. 
Philodendron imperial green
Anfangs, als Jungpflanze wächst er zwar buschig, doch später braucht er eine Rankhilfe, sonst kippt die Pflanze. Es gibt auch den Philodendron imperial red, der genauso aussieht, dessen junge Blätter aber rötlich gefärbt sind. Vielleicht lege ich ihn mir auch noch zu und vielleicht pflanze ich dann beide Philodendren zusammen in einen größeren Topf.
Philodendron imperial green Philodendron imperial green Reviewed by Me on Oktober 12, 2019 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.