Philodendron imperial green – Seitentriebe

Mein Philodendron imperial green bekommt mindestens sechs Seitentriebe. Ich habe überhaupt keine Informationen finden können, wie verzweigt diese Pflanze wächst. Sie steht bei mir erst seit einem Jahr, deshalb ist sie noch jung. Da sind sechs Seitentriebe in einem Sommer viel. 

Philodendron imperial green – Seitentriebe

Als Jungpflanze wirkt der Imperial green recht kompakt, doch das wird nicht so bleiben. Die kleineren Blätter an der Basis der Pflanze fallen im weiteren Wachstum ab, um einen stabilen Stamm freizulegen. Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken machen, den Philodendron anzubinden oder zu stützen. Ein Moosstab ist nur eine Option von vielen.

Philodendron imperial green – Seitentriebe
  

Als Endgröße wird 90 bis 120 cm genannt, doch ich bin da skeptisch. Warum sollte der Philodendron nicht höher klettern?

Philodendron imperial green – Seitentriebe
 

Philodendron imperial green – Seitentriebe Philodendron imperial green – Seitentriebe Reviewed by Me on August 16, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.