Monstera deliciosa variegata

Meine Monstera deliciosa variegata hat ihr „Endstadium“ erreicht. Nun darf sie einfach nur wachsen. Vier Triebe sind es insgesamt. Pro Trieb darf man sich auf vier bis fünf neue Blätter pro Jahr freuen. Angefangen habe ich mit einem Trieb. Ich habe mir vor einem Jahr ein Cutting einer Monstera deliciosa variegata gekauft. 70 Euro habe ich dafür bezahlt.

Monstera deliciosa variegata
Nachdem das Cutting Wurzeln bekommen hatte, vier Wochen hat es gedauert, habe ich es in Erde eingepflanzt. Ein einziger Trieb war mir persönlich zu wenig. Ich bevorzuge buschigere Pflanzen. Also habe ich sie, nachdem die Pflanze entsprechend gewachsen war, in Stücke geschnitten. Jedes einzelne hat erfolgreich Wurzeln gebildet und wurde wieder eingetopft. 

Monstera deliciosa variegata, ein neues Blatt treibt aus und entfaltet sich bald

Das hier ist nun das Endresultat. Nun darf meine panaschierte Monstera wachsen. Und vielleicht schneide ich irgendwann einen Trieb ab und gebe ihn weiter. 

Monstera deliciosa variegata
Monstera deliciosa variegata
Monstera deliciosa variegata

Monstera deliciosa variegata Monstera deliciosa variegata Reviewed by Me on August 25, 2020 Rating: 5

1 Kommentar:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.