Kakteen und Sukkulenten vom Discounter

Heute gab es in einem großen Discounter Sukkulenten im Angebot. Natürlich habe ich mir einige gekauft. Erst einmal stehen sie auf der Terrasse und erholen sich vom Umzugsstress. 

Kakteen und Sukkulenten
Leider werden die Pflanzen nur unzureichend ausgezeichnet. Der Name der Pflanze fehlt. Entweder heißen sie Kaktus oder Sukkulente. Der botanische Name fehlt leider. 

Kakteen und Sukkulenten
Was habe ich mir mitgebracht? Einen Mamillaria-Kaktus, den genauen Namen muss ich mir noch raussuchen. Eine Haworthia ist dabei, eine Aloe vera, eine Echeveria, einen kleinen Säulenkaktus und eine Euphorbie. Es ist so bedauerlich, dass die Großgärtnerei, die diese Pflanzen ausliefert, keine genaue Artenbezeichnung verwenden muss. 

Kakteen und Sukkulenten
Nun muss ich recherchieren, was gar nicht so einfach ist. Von den Haworthien beispielsweise soll es über 160 Sorten geben. Bei anderen Sukkulenten sieht es ähnlich aus. 

Kakteen und Sukkulenten
Sobald sich die Pflanzen eingelebt haben, werde ich sie umtopfen. Sie stehen in torfreichem Substrat, welches auf Dauer ungeeignet ist. Sie bevorzugen sandigen mageren Boden.

Kakteen und Sukkulenten vom Discounter Kakteen und Sukkulenten vom Discounter Reviewed by Me on August 24, 2020 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.