Monstera adansonii – Update

Meine Monstera adansonii oder Monkey Mask oder Swiss Cheese Plant hat sich gut entwickelt. Sie hat viele neue Blätter bekommen. Ich habe sie schon umgetopft, sie hat ihren Anzuchttopf also schon verlassen. Im Frühjahr wird sie einen noch größeren Topf erhalten, zusätzlich noch einen Moosstab, an dem die emporklimmen kann.

Monstera adansonii
Da ich sie möglichst buschig haben will, werde ich mir im Frühjahr zwei oder drei Ableger schneiden, sie bewurzeln lassen und dann mit in den Topf pflanzen. Das wird eine dichte Pflanze ergeben.

Im Supermarkt machte die Adansonii einen traurigen Eindruck. Die Erde im Topf war klitschnass, ich musste sie erst gut abtrocknen lassen. Monsteras sind leicht zu pflegen, nur zu nasse Erde vertragen sie nicht. Dann nämlich können ihre empfindlichen Wurzeln faulen. 

Monstera adansonii
Damit ihr sehen könnt, wie groß die Blätter schon geworden sind, habe ich ein Foto mit einem Metermaß gemacht.
Monstera adansonii

Monstera adansonii – Update Monstera adansonii – Update Reviewed by Me on Dezember 17, 2019 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.