Zimmerpflanzen und Klimawandel

Sie mögen sich fragen, was der Klimawandel mit Zimmerpflanzen zu tun hat. Warum verknüpft sie das, werden sie sich fragen. Fakt ist, dass ich nicht nur tropische Blattschmuckpflanzen als Zimmerpflanzen halte, sondern auch jede Menge Sukkulenten und Kakteen. Nicht wenige von denen stehen bis zu den ersten Nachtfrösten draußen.

Sukkulenten und Kakteen auf der Terrasse
Es gab Jahre, in denen ich diese Pflanzen schon Anfang Oktober ins Haus räumen musste. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in denen ich meine Kakteen und Agaven Ende Dezember noch immer nicht eingeräumt habe. Es gab also noch keine Nachtfröste.

Die Erderwärmung ist real und sind wir aufmerksam, können wir sie schon bemerken. Jeder, der das leugnet, ignoriert Tatsachen. Es macht mir Angst, die Temperaturerwärmung und dranhängend weitere Phänomene zu beobachten.
Zimmerpflanzen und Klimawandel Zimmerpflanzen und Klimawandel Reviewed by Me on Dezember 22, 2019 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.