Monstera deliciosa variegata – Update

Meine panaschierte Monstera deliciosa, die ich mir als Ableger gekauft hatte, ist inzwischen gut angewachsen. Sie hat sogar ein neues Blatt ausgetrieben. Erwartungsgemäß ist es kleiner als die alten Blätter, doch erstaunlicherweise hat es ebenso viele Schlitze. Es gab also keine Regression oder Rückwärtsentwicklung.
Monstera deliciosa variegata
Nun bin ich gespannt auf das nächste Blatt. Im Frühjahr oder Sommer werde ich mir davon einen Kopfsteckling schneiden und bewurzeln lassen. Der bisher etablierte Steckling wird wieder neu austreiben. Dann pflanze ich beide Triebe in einen Topf. Das mache ich deshalb, damit ich eine Pflanze bekomme, die nicht nur aus einem dürren Trieb besteht. Vielleicht mache ich das sogar drei- oder viermal. 
Monstera deliciosa variegata
Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte regelmäßig über meine Monstera deliciosa variegata. Große und üppige Pflanzen sind leider kaum zu bezahlen. Sie kosten bis zu 1.200 €. Das ist eine Menge Geld. Wer das nicht ausgeben kann oder mag, muss selber vermehren.
Monstera deliciosa variegata – Update Monstera deliciosa variegata – Update Reviewed by Me on Dezember 15, 2019 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.