Monstera deliciosa variegata - Update

Mein Monstera deliciosa variegata Ableger, den ich mir über ebay-Kleinanzeigen gekauft habe, hat Wurzeln geschlagen und ist angewachsen. Er steckt nun in einem Topf mit Erde. Auch ein neues  Blatt hat sich entwickelt. Es ist noch jung und blass, so dass die Panaschierung noch nicht sehr deutlich zu erkennen ist.

Monstera deliciosa variegata
Trotzdem erkennt man die Bereiche, in denen das neue Blatt weiß bleiben wird. Es sieht hübsch aus und der Weißanteil ist groß, was man sich auch immer wünscht, wenn man eine panaschierte Pflanze besitzt. Sobald die Pflanze etwas größer geworden ist, werde ich einen Cutting machen und diesen bewurzeln lassen und zum alten Trieb dazupflanzen. Ich möchte in diesem Topf mehr als nur einen Monstera deliciosa variegata Trieb haben. Sonst wirkt die Pflanze zu dünn für meinen Geschmack.

Ich werde regelmäßig über diese Schönheit berichten und Fotos einstellen, damit ihr im Bilde bleibt.

Monstera deliciosa variegata - Update Monstera deliciosa variegata - Update Reviewed by Me on November 12, 2019 Rating: 5

Keine Kommentare:

Vielen Dank für ihr Feedback.

Powered by Blogger.