Meine Monstera deliciosa variegata – Update

Seit dem Kauf eines Monstera-delicosa-variegata-Cuttings und der anschließenden Bewurzelung hat diese Pflanze zwei neue Blätter getrieben. Es ist höchst spannend, die Entfaltung eines neuen Blattes zu beobachten. Ständig fragt man sich: Wie wird die Variegation ausfallen? Wie hoch wird der Weißanteil sein?
.
Monstera deliciosa variegata
Im Frühjahr oder Sommer werde ich von dieser Pflanze einen Steckling schneiden und bewurzeln lassen. Dann pflanze ich ihn mit in den Topf, denn ich will eine üppige Monstera mit mehreren Trieben erhalten. Vielleicht mache ich das noch einige Male.

Monstera deliciosa variegata
Das neue Blatt hat einen ausreichenden Weißanteil, obwohl ich mir mehr gewünscht hätte. Mal sehen, wie das nächste Blatt wird. 

Monstera deliciosa variegata
Monstera deliciosa variegata

Meine Monstera deliciosa variegata – Update Meine Monstera deliciosa variegata – Update Reviewed by Me on Februar 12, 2020 Rating: 5
Powered by Blogger.